Timo Clasen jongliert mit homee Würfeln.

Über mich

Seit April 2022 unterstütze ich das Steuerbot Team in der Frontend Entwicklung. Nach vielen Jahren in Führungspositionen, lebe ich nun wieder meine Leidenschaft für Softwareentwicklung aus.

Vorher war ich einige Jahre Geschäftsführer beim IoT-Studio Codeatelier. Dort beschäftigte ich mich täglich damit, wie wir als Team, für unserer Kunden, die bestmöglichen Lösungen entwicklen.

Bevor ich Geschäftsführer wurde, habe ich in den unterschiedlichsten Feldern der digitalen Produktentwicklung Erfahrung gesammelt.

Als Verantwortlicher für unser eigenes Produkt, die modulare Smart Home Zentrale homee, habe ich mich um die Erstellung der Produkt-Roadmap, die Ausarbeitung einzelner Features und die Koordination deren nutzerzentrierten Umsetzung gekümmert.

Davor war ich bei Codeatelier im Frontend Team zuhause. Ich habe die App-Entwicklung geleitet (iOS, Android und Web) und habe selbst die Web-Entwicklung übernommen.

So bin ich 2015 auch zu Codeatelier gekommen – als studierter Informationsdesigner durfte ich mich nämlich zu Beginn intensiv in die, mir damals noch fremde, Welt der Web-Entwicklung einarbeiten. Grundsätzlich scheue ich mich wohl nicht vor neuen Herausforderungen.

Meine erste Berufserfahrung nach dem Studium, konnte ich bei 21TORR als Concept Developer (heute wohl eher UX-Designer genannt) sammeln.

Stationen

  1. Steuerbot Logo

    Frontend Engineer

    Steuerbot

    Apr. 2022 – Heute

  2. Codeatelier Logo

    Chief Executive Officer

    Codeatelier

    Okt. 2018 – Mär. 2022

  3. Codeatelier Logo

    Chief Operating Officer

    Codeatelier

    Okt. 2017 – Sep. 2018

  4. Codeatelier Logo

    Head Of Product (homee)

    Codeatelier

    Sep. 2016 – Sep. 2017

  5. Codeatelier Logo

    Head Of Application Development

    Codeatelier

    Mai 2016 – Aug. 2016

  6. Codeatelier Logo

    Web Developer

    Codeatelier

    Jan. 2015 – Apr. 2016

  7. 21TORR Logo

    Junior Concept Developer

    21TORR

    Okt. 2014 – Dez. 2014

  8. 21TORR Logo

    Trainee Concept Developer

    21TORR

    Apr. 2014 – Sep. 2014

  9. HdM Logo

    Informationsdesign (Bachelor of Arts)

    Hochschule der Medien

    Okt. 2010 – Mär. 2014

Kontakt

Wir kennen uns und hatten schon länger keinen Kontakt mehr?

Klingt beruflich interessant und wir sollten mal gemeinsam zu Steuerbot sprechen?

Schreib' mir doch gerne 'ne E-Mail, folge mir oder vernetze dich!